04.10.2019 in Veranstaltungen

Jubilarehrung am 19.10.19

 

14.08.2019 in Allgemein

Neuer Vorsitzender

 

Neuer Vorsitzender bei der SPD in Beindersheim

Die SPD in Beindersheim hat bei ihrer Jahreshauptversammlung am 6.8.2019 einen neuen Vorsitzenden gewählt. Auf Ken Stutzmann folgt nun Kai Lemke. 
Nach der gewonnen Bürgermeisterwahl gibt Ken Stutzmann den Vorsitz des SPD-Ortsvereins ab. „Was in anderen Vereinen wie ein Zeichen für Unstimmigkeiten aussehen würde, ist bei uns ein bewusster Schritt dahin, den Ortsverein breit aufzustellen und die wichtigen Arbeiten auf die vielen guten Leute, die wir im Ortsverein haben, zu verteilen“ sagte Stutzmann in seiner Rede vor den erschienenen Mitgliedern. Das vergangene Jahr sei geprägt gewesen vom sehr erfolgreichen Kommunalwahlkampf, bei dem eine Vielzahl der Mitglieder ganz aktiv mitgearbeitet habe. „Ganz besonders erfreulich sei hierbei gewesen, dass langjährige Mitglieder nahtlos mit den insgesamt sechs Neumitgliedern Hand in Hand gearbeitet und so für das hervorragende Ergebnis gesorgt haben“, so Stutzmann.

Mit Kai Lemke, der direkt im ersten Anlauf auch in den Ortsgemeinderat gewählt worden war, übernimmt nun der Wunschkandidat des bisherigen Vorstands und der Fraktion die Vorstandschaft. „Ich möchte den erfolgreichen Weg meines Vorgängers weitergehen und die Sichtbarkeit der SPD im Ort erhöhen. Hierzu gehört die Information über unsere Inhalte und Vorhaben in den sozialen Medien ebenso wie z. B. auch die erstmalige Teilnahme der SPD an der Beindersheimer Kerwe in diesem Jahr.“ kündigte Lemke an und erklärte: „Schließlich hat uns diese Präsenz und die daraus entstehende positive Dynamik in den letzten Monaten sechs neue Mitglieder gebracht. Damit bewegen wir uns ganz gegen den allgemeinen politischen Trend und darauf sind wir vor Ort sehr stolz.“

Ken Stutzmann wechselt in das Amt eines Beisitzers und wird Kai Lemke ebenso wie die weiteren neuen Beisitzer, Stevan Neumann, Esther Richter und Andreas Richter, bei den anstehenden Aufgaben unterstützen.

29.04.2019 in Ortsverein

Oster-Aktion 2019

 

Riesig war die Freude bei den Sprösslingen und ihren Betreuerinnen des Kindergartens in Beindersheim. Gab es doch eine Überraschung. Mitglieder der SPD Beindersheim überbrachten eine Spende von 170 roten Ostereiern.

29.04.2019 in Ortsverein

Der Umwelt zuliebe

 

Seit dem Wochenende sind unsere Wahlplakate im gesamten Ortsbereich zu finden. Bewusst haben wir in diesem Jahr auf die typischen Hohlkammerplakate verzichtet, da diese in erheblichem Maße Plastikmülll verursachen. Die innovativen Vordermann-Plakate werden zu mehr als 90 % aus recycelten Holzfasern hergestellt und werden nach Gebrauch einfach dem Altpapier-Recycling zugeführt.

08.04.2019 in Aktionen

YES - WE KEN

 
YES WE CAN

06.04.2019 in Ortsverein

Stark vor Ort - Für Beindersheim

 

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat Beindersheim. 
Stark vor Ort - Für Beindersheim

1. Ken Stutzmann
2. Walter Rupp
3. Helmut Kutscher
4. Natalie Rupp
5. Hartmut Stutzmann 
6. Martin Haip
7. Andreas Richter
8. Kai Lemke
9. Esther Richter
10. Lena Raimer
11. Jeremiah Mwangie
12. Stevan Neumann
13. Anna Lena Pauers
14. Luzi Curschmann 
15. Hubert Mattes
16. Margitta Neufeld 
17. Hildegard Curschmann
18. Helga Mickert
19. Kristin Stutzmann
20. Albert Curschmann

15.03.2019 in Ortsverein

Vorstellungskarte

 

19.01.2019 in Ortsverein

Kandidatenaufstellung

 

Der SPD-Ortsverein Beindersheim hat zur Gemeinderatswahl die Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat verabschiedet. An der Spitze kandidiert der Beigeordnete der VG Lambsheim-Heßheim Ken Stutzmann erneut, gefolgt von weiteren sechs bisherigen Gemeinderatsmitgliedern.

Zur Nominierungsversammlung des SPD-Ortsverein Beindersheim konnte der SPD-Vorsitzende und Bürgermeisterkandidat Ken Stutzmann zahlreiche Mitglieder, Gäste und Gemeinderatskandidatinnen und Gemeinderatskandidaten begrüßen. Die SPD Beindersheim gehe mit Optimismus in die am 26. Mai statt findetet Gemeinderatswahl, denn viele Persönlichkeiten konnten für eine Kandidatur gewonnen werden. Bei der letzten Gemeinderatswahl habe die SPD an Stimmen und Sitzen zugelegt. Deshalb werde die SPD mit ihren Kandidaten und ihrem Programm dafür werben, eine noch stärkere sozialdemokratische Kraft im Gemeinderat zu werden.


16.12.2018 in Veranstaltungen

Beindersheimer Weihnachtsmarkt 2018

 

08.11.2018 in Ortsverein

Bürgermeisterkandidat

 
Ken_Bürgermeisterwahl 2019
  • Beindersheimer SPD nominiert Ken Stutzmann als Bürgermeisterkandidaten

    Die SPD schickt bei der Bürgermeisterwahl den 32 Jahre alten Berufsfeuerwehrmann Ken Stutzmann ins Rennen. Der SPD-Ortsverein nominierte Stutzmann am 13.10.2018 einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten. Gewählt wird im Mai 2019. 

    Ken Stutzmann blickt auf mehr als zwölf Jahre im Beindersheimer Ortsgemeinderat zurück. Darüber hinaus ist er seit Jahren als Beigeordneter der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim unter anderem für Brand- und Katastrophenschutz zuständig. Keine leichte Aufgabe, doch in seinem Fachbereich läuft es gut.  Es ist gelungen, die Feuerwehr zu modernisieren und  fit für die Zukunft zu machen.

    Im Fall eines Wahlsiegs möchte Ken Stutzmann den Bau einer neuen Kita voranbringen. „ Die Ortsverwaltung tut hier eigentlich nichts. Stillstand beklagt Stutzmann auch beim Vorhaben der Gemeinde, eine sichere Überquerung für Fußgänger in der Frankenthaler Straße zu erreichen. Aktivitäten der Gemeinde fordert er ebenfalls bei Thema Grundwasser. Es genügt nicht einfach abzuwarten. Stutzmann: „ Wir dürfen die Bürger nicht alleine lassen, sondern müssen jetzt eine Bestandsaufnahme der verschiedenen Grundwasserstände im Ort machen.“

    Einen Herzensangelegenheit ist ihm die Kerwe. Die Vereine leisten da sehre gute Arbeit, doch es müsse mehr um Schausteller geworben werden, damit das Dorffest nicht sterbe.

 

Downloads

SPD AKTUELL

Wahlen

https://www.spd.de/linkableblob/3418/data/beitrittserklaerung.pdf