Neuer Vorsitzender

Veröffentlicht am 14.08.2019 in Allgemein

Neuer Vorsitzender bei der SPD in Beindersheim

Die SPD in Beindersheim hat bei ihrer Jahreshauptversammlung am 6.8.2019 einen neuen Vorsitzenden gewählt. Auf Ken Stutzmann folgt nun Kai Lemke. 
Nach der gewonnen Bürgermeisterwahl gibt Ken Stutzmann den Vorsitz des SPD-Ortsvereins ab. „Was in anderen Vereinen wie ein Zeichen für Unstimmigkeiten aussehen würde, ist bei uns ein bewusster Schritt dahin, den Ortsverein breit aufzustellen und die wichtigen Arbeiten auf die vielen guten Leute, die wir im Ortsverein haben, zu verteilen“ sagte Stutzmann in seiner Rede vor den erschienenen Mitgliedern. Das vergangene Jahr sei geprägt gewesen vom sehr erfolgreichen Kommunalwahlkampf, bei dem eine Vielzahl der Mitglieder ganz aktiv mitgearbeitet habe. „Ganz besonders erfreulich sei hierbei gewesen, dass langjährige Mitglieder nahtlos mit den insgesamt sechs Neumitgliedern Hand in Hand gearbeitet und so für das hervorragende Ergebnis gesorgt haben“, so Stutzmann.

Mit Kai Lemke, der direkt im ersten Anlauf auch in den Ortsgemeinderat gewählt worden war, übernimmt nun der Wunschkandidat des bisherigen Vorstands und der Fraktion die Vorstandschaft. „Ich möchte den erfolgreichen Weg meines Vorgängers weitergehen und die Sichtbarkeit der SPD im Ort erhöhen. Hierzu gehört die Information über unsere Inhalte und Vorhaben in den sozialen Medien ebenso wie z. B. auch die erstmalige Teilnahme der SPD an der Beindersheimer Kerwe in diesem Jahr.“ kündigte Lemke an und erklärte: „Schließlich hat uns diese Präsenz und die daraus entstehende positive Dynamik in den letzten Monaten sechs neue Mitglieder gebracht. Damit bewegen wir uns ganz gegen den allgemeinen politischen Trend und darauf sind wir vor Ort sehr stolz.“

Ken Stutzmann wechselt in das Amt eines Beisitzers und wird Kai Lemke ebenso wie die weiteren neuen Beisitzer, Stevan Neumann, Esther Richter und Andreas Richter, bei den anstehenden Aufgaben unterstützen.

 

Downloads

SPD AKTUELL

Wahlen

https://www.spd.de/linkableblob/3418/data/beitrittserklaerung.pdf