Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

12.05.2018 in Veranstaltungen

Gelungener Jahresausflug des SPD-Ortsvereins

 

Der Jahresausflug des SPD Ortsverein Beindersheim begann am Samstag, den 12.Mai 2018 morgens um 7:00 Uhr am Rathaus in Beindersheim. Bei sonnigem Wetter fuhr der Bus Richtung Sinsheim.

Unterwegs fand unser traditionelles Frühstück mit Beindersheimer Fleischwurst und Brötchen statt.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, fuhren wir weiter zur Deutschen Greifenwarte auf der Burg Guttenberg.

Dort besuchten wir die Zuchtstation sowie eine atemberaubende Flugvorführung der Vögel. Es konnten riesige Vögel mit über zwei Meter Spannweite, wie See, Stein und Kaiseradler hautnah im freien Flug bestaunt werden. Während der Flugvorführungen kreisen sie über dem Neckar oder hoch über den Zinnen der Burg Guttenberg und flogen direkt über unsere Köpfe hinweg.

 

Zum Mittagessen waren für unsere Gruppe in der Gaststätte „Burgschänke“ Plätze reserviert. So konnten wir nach der Flugvorführung die Speisen und Getränken genießen. Der schnelle Service und die schmackhaften Gerichte trugen zu unserer Erholung bei.

 

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter in die historische Altstadt von Bad Wimpfen. Dort konnten die Reiseteilnehmer ein paar Angenehme Stunden verbringen und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten besuchen.

 

Nach einer Fahrt bei sommerlichem Wetter und mit vielen Erlebnissen und Besichtigungen konnten die Teilnehmer gestärkt und gesund kurz nach 19 Uhr den Bus in Beindersheim verlassen.

In unserer Fotogalerie finden Sie ein paar Eindrücke!

Termine

Alle Termine öffnen.

09.08.2018, 18:00 Uhr SPD-Treff

08.09.2018 SPD Schlachtfest

13.09.2018, 18:00 Uhr SPD-Treff